WhatsApp-Bild-2023-02-05-um-11.29.04

2. WKT Niederbayernliga Bogen in Aicha vorm Wald

Nach dem Wettkampf im letzten Dezember haben die Ohe – Tal – Schützen (OTS) im Januar den nächsten Ligawettkampf des Bezirks Niederbayern im Bereich Bogen abgehalten. Bei dieser Art des Wettkampfes bestreiten acht Mannschaften jeweils
7 Matches. Die Schützen versuchen auf 18 m Entfernung das Teelichtgroße „Gold“ zu treffen. Drei Schützen einer Mannschaft
haben insgesamt 120 Sekunden Zeit jeweils 2 Pfeile zu platzieren. Bei den zwei gegeneinander antretenden Vereinen werden jeweils die getroffenen Ringe zusammengezählt und der Sieger erhält 2 Punkte. Nach Abschluss der 7 Matches steht der Gewinner fest.

IMG_1272
(v.l.) Christian Wirth, Daniela Poll, Uwe Braunbart, Leo Kilger

An diesem Wettbewerb trat vormittags die Mannschaft OTS 2 in der Bezirksklasse Niederbayern mit den Schützen, Daniela Poll, Uwe Braunbart, Christian Wirth, und Leo Kilger gegen 7 weitere Teams an. Nach einigen spannenden und knappen Matches fand sich unsere „zweite“ auf den 6. Platz wieder. Sieger der diesjährigen Saison, und somit Aufsteiger in die Bezirksliga wurden die Bogenschützen aus Landshut mit 4 Punkten vorsprung vor den TSV Kirchdorf am Inn. Der TSV Natternberg 2 liefert sich hier ein Kopf an Kopf Rennen mit den FSG Landau an der Isar 2 und konnte sich letzendlich den 3. Platz sichern.

IMG_1298
(v.l.) Josef Eimannsberger sen., Manfred Kuffner, Josef Eimannsberger jun., Gustav Bachmayer, Florian Resch

Nachmittags startete die Mannschaft OTS 1 mit den Schützen Gustav Bachmaier, Florian Resch, Manfred Kuffner und Josef Eimannsberger sen. in der Bezirksliga vor der Heimischen Kulisse. Nach einen Fulimanten Start mit den Sieg gegen Altdorf konnte die Leistung bei den weiteren Matches abgerufen werden und gewann gegen die Waldschützen aus Kirchdorf und gegen die VSG Dingolfing 2. Gegen die Windhochschützen Solla unterlagen die Schützen aus Aicha leider mit 5 Ringen Differenz. Nach diesem Match sammelt sich die Mannschaft wieder und gewann die weiteren Matches gegen die FSV Sandharlanden, Eichenlaub Frauenau und die SK Hunderdorf.
Somit gewann die „erste“ 6 von 7 Matches, und konnte sich am Ende des Wettkampftages und der Saison auf den zweiten Platz finden. Einzig die Windhochschützen Solla führten um 2 Matchpunkte. Der dritte Platz ging an die VSG Dingolfing 2 mit 1 Matchpunkt vor den BS Altdorf.